Model Z9200K Display bleibt dunkel

Mehr
Model Z9200K Display bleibt dunkel wurde erstellt von bandworm 14 Dez. 2010 08:32 #31995 von bandworm
moin moin
so zu meinem kleinen/grossen Problem
seit gestern abend bleibt bei meinem Asus Z9200k das Display dunkel
also man kann noch schwach was erkennen aber sonst ist alles dunkel
und auf die Fn Tasten für hell/dunkel erfolgt keine reaktion vom Display
um vorweg zusagen es wurde nix installiert und er ist auch nicht gefallen oder wurde sonst wie bewegt...er wurde normal runter gefahren am Tag vorher ohne jeglicher Anzeichen...

Model:Z9200K
OS: Win 7 64bit/mit neuste Treiber
Ram: 2GB
Grafik: nvidia 6200 go

ick danke scho ma im vorraus für eure Unterstützung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Model Z9200K Display bleibt dunkel 14 Dez. 2010 09:34 - 14 Dez. 2010 10:03 #31997 von laptopman
hallole,

sieht ganz so aus als ob der inverter hinüber ist - ohne gewähr-

geht er denn am externen monitor?

grüße
Letzte Änderung: 14 Dez. 2010 10:03 von laptopman. Begründung: nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Model Z9200K Display bleibt dunkel 14 Dez. 2010 13:29 #32000 von kurim
Inverter oder Backlight tot

Das sind die 2 Optionen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
bandworm antwortete auf Model Z9200K Display bleibt dunkel 14 Dez. 2010 13:35 - 14 Dez. 2010 14:23 #32002 von bandworm
mit externen Monitor geht es
aber ist ja nicht der Sinn im mobilen Einsatz immer ein mit zunehmen <<< soll nicht böse gemeint sein nur vor ab um dumme Komi´s vor zubeugen...
der Inveter kam mir auch schon in den Sinn ist ja auch leicht zutauschen...
also werd ick nicht drum rum kommen mir ein Inverter zubesorgen wenn es für diese Baureihe noch Teile gibt...
gut viele würden nu auch meinen des er sein Geld getan also wieder rein hat
das ist un war auch das einzigste Problem was ick mit dem guten Stück bis jetzt hatte

ick dank dir trotzdem für deine schnelle Antwort

cheer´s
Letzte Änderung: 14 Dez. 2010 14:23 von bandworm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Model Z9200K Display bleibt dunkel 14 Dez. 2010 15:24 #32005 von laptopman
gern geschehen,
wegen dummen kommentar, das hat durchaus sinn weil mir ist einer schon drunter gekommen der ging auch nicht am externen monitor ging (ein smd war hops gegangen auf dem motherboard, selten aber auch möglich)).
bin auch nicht bös deswegen, die frage hatte sinn ;)
also gibts nur noch 2 möglichkeiten, inverter oder die neonröhre.

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
bandworm antwortete auf Model Z9200K Display bleibt dunkel 14 Dez. 2010 18:11 #32006 von bandworm
so hab mich ma weiter kundig getan...
das Display liegt in der Preislage ca. 80,- Euro
der Inverter so rund 30,- Euro
da werd ick ma des bestellen un ma schaun woran es lag
Berichterstatung folgt wenn die Teile eintreffen un nach einander verbaut wurden

ick dank für eure Mühe un Zeit

cheer´s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
eltec antwortete auf Model Z9200K Display bleibt dunkel 16 Dez. 2010 13:04 #32026 von eltec
Hallo,

also wenn der Inverter defekt ist kommt das immer von einer defekten Hintergrundröhre.
Also immer defekte Röhre mittauschen!!

Es sind insgesamt 4 Röhren da. Jeweils ein Doppelpack.

Display 80 Euronen, naja mag sein in der Bucht. Neu kostet das Teil 220 Euronen.
Da sind die Leuchten neu, die im Display von Ebay sind möglicherweise genauso alt wie jetzt Deine. Viel Glück

Ist schwer dranzukommen,sind meistens ein paar Milimeter zu kurz oder zu lang. Vielleicht aus nem defekten display. Enden dürfen nicht scwarz sein.

Gruß eltec ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Model Z9200K Display bleibt dunkel 16 Dez. 2010 16:52 #32030 von laptopman
also ich verkauf die display für 55.- in der bucht, ebenso die inverter für 20.- incl. versand.

röhren hab ich schon für 15.- gesehen das stück

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
bandworm antwortete auf Model Z9200K Display bleibt dunkel 13 Jan. 2011 19:14 #32400 von bandworm
so nu meine erste Antwort am Inverter liegt es nicht...
nun nur mal abwarten bis das neue Display eintrieft...
und das mit den Röhren hab ick mir auch schon überlegt...
aber wie gesagt ick will ja net mehr Schaden machen als es eh schon is... :silly:



bis die tage
cheer´s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Model Z9200K Display bleibt dunkel 13 Jan. 2011 21:51 #32401 von laptopman
also wenn du mit der taschenlampe oder ner tischlape auf das tft richtest, siehst du was? (windows oder bios oder sonst noch was?)

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Powered by Kunena Forum